Gaiwan

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch die Firma Gaiwan vor.

Tee Gaiwann
Bei Gaiwan dreht sich alles um Tee und Teezubehör.
Die Auswahl an Teesorten ist sehr groß und jeder Geschmack wird dabei getroffen.
Die Teesorten sind in Kategorien eingeteilt, so findet man schnell, was man sucht.
Die Tee Kategorien sind:
  • Premium
  • Biotee
  • Grün
  • Weiss
  • Oolong
  • Früchte
  • Rooibos
  • Mischungen
  • Entkoffeiniert
Das sind aber noch lange nicht alle Teesorten.
Vorstellen darf ich Euch nun 2 verschiedene Teesorten und ein Teesieb für die Teegläser von Gaiwan.

Gaiwan Grüner Tee Fresh Orange

Gaiwan Grüner Tee Fresh Orange
Hierbei handelt es sich um einen Grüntee mit Orangen Geschmack.
Der Tee ist mittelgroß und für jedes Teesieb sehr gut geeignet.
Der Duft ist sehr angenehm nach Orange und einer feinen Ananasnote.
Zubereitet wird er mit 4 bis 5 Teelöffel für 1 Liter kochendes Wasser und er sollte 3 bis 4 Minuten ziehen.
Der Geschmack ist sehr angenehm nach Orange und einer feinen Ananasnote.
Was ich sehr gut finde ist, das Tee angenehm süß ist, was durch die gezuckerte Ananas kommt.
Bekommen kann man diesen Tee in verschiedenen Größen, diese sind:
  • 100 Gramm → 8,99 Euro
  • 250 Gramm → 13,31 Euro
  • 500 Gramm → 19,87 Euro
  • 1 Kg (1000 Gramm) → 37,99 Euro

Zutaten
Grüner Tee aus China, gezuckerte Ananasstücke, Aromen, Orangenblüten, Färberdistel.

Gaiwan Advent Schwarz

Gaiwan Advent Schwarz
Hierbei handelt es sich um einen Schwarztee mit Adventsgeschmack.
Der Tee ist eine Mischung aus feinem und mittelgroßen Stücken, jedoch ist er sehr gut für jede Art von Teesieb geeignet.
Der Duft erinnert an die Adventszeit und ist dabei nicht zu intensiv, was ich sehr gut finde.
Zubereitet wird er mit 4 bis 5 Teelöffel für 1 Liter kochendes Wasser und er sollte 3 bis 4 Minuten ziehen.
Der Geschmack ist angenehm intensiv nach Advent.
Bekommen kann man diesen Tee in verschiedenen Größen, diese sind:
  • 100 Gramm → 7,99 Euro
  • 250 Gramm → 13,99 Euro
  • 500 Gramm → 18,97 Euro
  • 1 Kg (1000 Gramm) → 34,99 Euro
Zutaten
Schwarzer Tee aus Indien, Cassia, Ingwer, Orangenschale, Nelke.

Gaiwan SP 500 Teesieb

Gaiwan SP 500 Teesieb
Das Teesieb SP 500 von Gaiwan ist für das Teeglas Pure 500 von Gaiwan.
Jedoch passt das Teesieb auch sehr gut in andere Teegläser, was ich sehr gut finde.
Es ist aus Edelstahl hergestellt und ist Spülmaschinen geeignet.
Aber es lässt sich auch sehr einfach von Hand Reinigen, was ich sehr gut finde.
Gaiwan SP 500 Teesieb
Das Teesieb hat ganz feine Löcher, so bleiben keine Teestücke in den Tee.
Der Tee kann sie im Sieb sehr gut und frei bewegen, was ich bei Tee immer wichtig finde, so kann er seinen Geschmack sehr gut entfalten.
Kosten tut das Teesieb SP 500 9,90 Euro.
Man bekommt auch das passende Teeglas bei der Firma Gaiwan.

Mein Urteil

Die Auswahl an verschiedenen Teesorten ist sehr groß, so ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Teesieb für das Teeglas ist sehr gut, der Tee kann sich darin sehr gut bewegen und entfalten.
Sobald man das Sieb entnimmt, bleibt nichts vom losem im Tee übrig.
Was ich besonders gut finde ist, das man verschiedene Verpackungsgrößen bekommt.

Hinweis Werbung

Kommentare