Bihophar Honig

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Bihophar Honig vor.

Bihophar Honig
Bei Bihophar hat man eine große und abwechslungsreiche Auswahl an Honig.
So findet man dort verschiedene Honigsorten zum Beispiel:
  • Wabenquell → Gebirgs Blüten und Wild Blüten
  • Sorten → Obstblüten, Tannen, Orangenblüte, Sonnenblume oder Raps
  • Regionale → Bayern und Nord Deutschland
  • Länderhonige → Spanien, Toskana, Sizilien oder Dänemark
  • Bio → Wald, Blüten imd Akazien
  • Fairtrade → Lateinamerikanischer Wildblüten Honig
  • Spazialitäten → Akazienhonig mit Wabenstück, Holunder in Blütenhonig, Gelée Royale
  • Vielblüten Honig → Streichzart oder goldflüssig
Das ist, aber nur eine kleine Menge von Honigsorten, welche man bei Bihophar findet.
Nun darf ich Euch 6 verschiedene Sorten Honig einzeln vorstellen.

Bihophar Holunder in Blütenhonig

Bihophar Holunder in Blütenhonig
Der Holunder in Blütenhonig zählt zu den Spezialitäten von der Firma Bihophar.
Bei Aufmachen des Glases verströmt schon ein sehr angenehmer Honigduft mit einer feinen Holundernote.
Da er dickflüssig ist lässt er sich sehr gut Dosieren und verstreichen.
Der Geschmack ist sehr lecker nach Blütenhonig mit einer angenehmen Holundernote.
Durch den Holunder kommt die dunkle Farbe zustande.
Im Glas sind 500 gramm enthalten.

Zutaten
Blütenhonig, 6% Holundersaftkonzentrat

Quelle der Zutaten: https://bihophar-shop.de/produkte/spezialitaeten/82/holunder-in-bluetenhonig

Bihophar Citrusblütenhonig aus Spanien

Bihophar Citrusblütenhonig aus Spanien
Der Citrusblütenhonig aus Spanien gehört bei Bihophar zu den Länderhonigen.
Der Duft beim Aufmachen des Glases ist sehr angenehm fein nach Citrus.
Er ist flüssig lässt sich aber dennoch sehr gut Dosieren und verstreichen.
Die Farbe ist hellgelb fast transparent.
Der Geschmack ist angenehm süß mit einer fruchtigen Citrusnote was ich sehr lecker finde.
Es gibt diesen leckeren Honig im Glas einmal mit 250 Gramm und mit 500 Gramm.

Bihophar Akazien-Honig

Bihophar Akazien-Honig
Der Akazien-Honig ist Flüssig lässt sich aber dennoch sehr gut Dosieren aber auch verstreichen oder unterrühren.
Der Duft ist angenehm nach Honig mit einer feinen blumigen Note.
Die Farbe des Honigs ist Bernstein.
Der Geschmack ist sehr lecker nach Honig mit einer feinen blumigen Note, wie ich finde.
Bekommen kann man den Akazien-Honig im Glas mit 250 Gramm oder mit 500 Gramm.

Bihophar Wald-Honig

Bihophar Wald-Honig
Der Wald-Honig hat einen dunkleren Farbton und ist von der Konsistenz flüssig, jedoch lässt er sich sehr gut Dosieren.
Der Duft ist angenehm kräftig und leicht herb.
Aber auch der Geschmack hat eine angenehm feine herbe Note, was ich sehr lecker finde.
Bekommen kann man den Wald-Honig im Glas mit 250 Gramm oder mit 500 Gramm

Bihophar Warbenquell Gebirgs-Blüten-Honig

Bihophar Warbenquell Gebirgs-Blüten-Honig
Der Gebirgs-Blüten-Honig hat einen hellgelben Farbton und ist zäh-flüssig bzw. Cremig, lässt sich aber sehr gut Dosieren und verstreichen.
Sehr angenehm milder Duft auch der Geschmack ist angenehm mild.
Bekommen kann man den Warbenquell Gebirgs-Honig im Glas mit 250 Gramm oder mit 500 Gramm

Bihophar Raps-Honig

Bihophar Raps-Honig
Der Farbton ist blassgelb und die Konsistenz zäh-flüssig bzw. Cremig, lässt sich aber dennoch sehr gut verstreichen und Dosieren.
Der Duft ist sehr angenehm nach Honig mit einer feinen blumigen Note.
Sehr angenehm mild mit einer feinen blumigen Note finde ich den Geschmack.

Mein Urteil

Sehr gute Auswahl an sehr verschiedenen Honigsorten.
Dank der großen Auswahl ist für jeden Geschmack das richtige dabei.
Alle Honigsorten sind sehr gut zum Verschenken geeignet, denn guten Honig mag jeder.
Bei manchen Honigsorten gibt es verschiedene Größen, was ich sehr gut finde.

Hinweis Werbung

Kommentare