Melitta Kaffee des Jahres 2019

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Melitta Kaffee des Jahres 2019 vor.

Melitta Kaffee des Jahres 2019
Bei der Sorte Kaffee des Jahres handelt es sich um eine Sondersorte, welche jedes Jahr neu erscheint.
Hierbei handelt es sich um gemahlenes Kaffeepulver, welches vielseitig zubereitet werden kann, zum Beispiel als Filterkaffee oder French Press.
Es sind 500g in der Verpackung enthalten und man bekommt ihn bald überall im Handel zu kaufen.
Melitta Kaffee des Jahres 2019
Der Geschmack wird als süßlich mit reifer Feigennote beschrieben.
Persönlich finde ich den Geschmack angenehm süß, jedoch finde ich, das die Feigennote etwas dezent ist.
Die Säure finde ich angenehm mild und die Stärke finde ich sehr gut.
Verwendet werden 100 % Arabica Bohnen.


Mein Urteil

Der Kaffee ist bereits gemahlen und ist als 500g Päckchen erhältlich.
Der Geschmack ist angenehm süß, jedoch finde ich die Feigennote etwas dezent.
Was ich sehr gut finde ist, das die verwendeten Kaffeebohnen nicht zu Dunkel geröstet wurden.
Er hat eine angenehme Säure und auch die Stärke des Kaffees ist angenehm.


Hinweis Werbung

Kommentare