Dr. Oetker und Brandsyourlove

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Dank Dr. Oetker und Brandsyourlove darf ich Euch heute die Kuchenschätze vorstellen.


Dr. Oetker Kuchenschätze
Die Kuchenschätze von Dr. Oetker gibt es aktuell in zwei Sorten.
Einmal Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung und einmal mit Schoko und Kirsch-Füllung.
Hergestellt werden beide Sorten aus Rührkuchen.
In jeder Verpackung sind 2 kleine Kuchen, welche jeweils einzeln Verpackt sind.
Jeder kleine Kuchen hat ein Gewicht von 50 Gramm.

Dr. Oetker Kuchenschätze Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung

Dr. Oetker Kuchenschätze
Hierbei handelt es sich um die Sorte Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung.
Der Geschmack ist sehr lecker mit einer angenehmen Marzipan-Note.
Gut finde ich die Apfel-Zimt-Füllung, hier stimmt das Mengen Verhältnis.
Was ich besonders gut finde, ist das der Kuchen nicht zu süß ist.

Zutaten*

24% Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, BUTTERREINFETT, Emulgator (Lecithine)), WEIZENMEHL, HÜHNERVOLLEI, Rapsöl, 12% Apfel-Zimt-Fruchtzubereitung (Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, 14% Apfelpüree, 7,3% Apfelpüreekonzentrat, Feuchthaltemittel (Glycerin), Verdickungsmittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Zimt, natürliches Aroma), Zucker, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), 4,0% MARZIPAN (Zucker, MANDELN, Wasser, Invertzuckersirup), Wasser, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Emulgatoren (Natriumstearoyl-2-lactylat, Calciumstearoyl-2-lactylat), Glukose-Fruktose-Sirup, Säureregulator (Natriumdiacetat), Trennmittel (Calciumcarbonat), Stärke, natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Methylcellulose), Farbstoff (Carotin), WEIZENSTÄRKE.

Dr. Oetker Kuchenschätze Schoko mit Kirsch-Füllung

Dr. Oetker Kuchenschätze
Hierbei handelt es sich um die Sorte Schoko mit Kirsch-Füllung.
Der Geschmack ist sehr angenehm nach Schokolade und harmoniert sehr gut mit der Kirsch-Füllung.
Was ich sehr gut finde, ist das der Kuchen nicht zu süß ist.
Das Mengen Verhältnis zwischen Kuchen und Füllung finde ich sehr gut.+

Zutaten*

24% Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, BUTTERREINFETT, Emulgator (Lecithine)), HÜHNERVOLLEI, Zucker, Rapsöl, WEIZENMEHL, 12% Kirschfruchtzubereitung (Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, 11% Sauerkirschen, Wasser, 7,0% Sauerkirschsaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Pektine), Säureregulatoren (Citronensäure, Calciumcitrate), natürliches Aroma), 4,4% fettarmes Kakaopulver, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgatoren (Natriumstearoyl-2-lactylat, Calciumstearoyl-2-lactylat), Stärke, Säureregulator (Natriumdiacetat), WEIZENSTÄRKE, Verdickungsmittel (Methylcellulose).


*Quelle der Zutaten: https://www.oetker.de/unsere-produkte/fuer-zwischendurch/produktsortiment.html

Mein Urteil

Die beiden Sorte finde ich vollkommen Ausreichend für den Anfang.
Jeder kleine Kuchen ist einzeln verpackt, so sind sie auch sehr gut für Unterwegs geeignet.
Die Größe finde ich genau richtig und vollkommen ausreichend.
Das Verhältnis Kuchen und Füllung finde ich sehr gut gelungen.
Beide Sorten sind im Geschmack angenehm süß, was ich sehr gut finde.


Hinweis Werbung

Kommentare