Aroma Sunrise

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Aroma Sunrise vor.

Verschiedene Kaffeesorten
Aroma Sunrise arbeitet mit gut ausgesuchten kleinen Kaffeeröstereien zusammen.
Jeden Monat gibt es eine neue Kaffeebox mit Kaffeespezialitäten von verschiedenen Kaffeeröstereien.
Die Abo Boxen gibt es Monatlich mit verschiedenen Laufzeiten.
Auch eine Schnupperbox mit 2 oder 4 Päckchen Kaffee mit je 250g gibt es.
Aber es gibt auch Geschenkboxen in verschiedenen Ausführungen.
In meiner Box waren folgende Kaffeesorten.

Nord Coast Coffee Roastery

Nord Coast Coffee Roastery
Nord Coast Coffee Roastery ist eine Rösterei aus der Freien und Hansestadt Hamburg.
Bei der Kaffeesorte handelt es sich um einen Espresso Porto Blend Bio.
Er besteht aus 60 % Arabica und 40 % Robusta und der Röstgrad ist 4.
Die Geschmacksnoten werden mit Marzipan, Orange und Kakao angegeben.
Heraus schmecken kann man Kakao sehr gut, wie ich finde.
Von Marzipan und Orange konnte man feine Geschmacksnoten feststellen.
Enthalten sind 250g.

Vits Kaffee

Vits Kaffee
Vits Kaffee GmbH & Co.KG ist eine Rösterei aus München.
Der Diima Sidamo - Guji hat einen fruchtigen beerigen Duft mit einer feinen Note von dunkler Schokolade.
Die Geschmacksnoten werden mit beerig und dunkler Schokolade angegeben.
Für mich schmeckte der Kaffee nach dunkler Schokolade für andere Mittester nach Heidelbeere.
Bestehen tut der Kaffee aus 100% Arabica aus Äthiopien.
Enthalten sind 250g.

Machhörndl Kaffee Rösterei

Machhörndl Kaffee Rösterei
Machhörndl Kaffee GmbH ist eine Rösterei aus Nürnberg.
Die Kaffeebohnen werden von ca. 130 kleinen Farmen rein Biologisch angebaut.
Ecuador Acrim ist ein Espresso mit einem angenehmen dunklen Schokoladenduft.
Der Geschmack ist sehr angenehm und er ist angenehm stark.
Was mir sehr gut gefällt sind die Geschmacksnoten Milchschokolade und Honig, welche man auch sehr gut herausschmeckt.

Wood Grouse Coffee Roasters

Wood Grouse Coffee Roasters
Die Kaffeebohnen kommen aus Tanzania, gewaschen wird er in ILOMBA daher auch der Name.
ILOMBA ist ein Dorf, was sich im Bezik Mbozi befindet.
Die Kaffeebohnensorte nennt sich Bourbon und wird auf 1850 und 1900 Meter Höhe angebaut und im Juli bis August gepflückt.
Der Duft der Kaffeebohnen erinnert mich an Karamell und Vanille.
Der Geschmack ist vollmundig und angenehm kräftig mit einer feinen Grünteenote.
Enthalten sind 250g Kaffeebohnen.


Mein Urteil


Jeden Monat gibt es in den Boxen neue Kaffeesorten von ausgesuchten Kaffeeröstereien.
Die Kaffeeboxen gibt es mit verschiedenen Laufzeiten.
Wer sich nicht sicher ist, für den gibt es eine Schnupperbox was ich sehr gut finde.
In den Kaffeepäckchen sind immer 250g enthalten.
Die Kaffeebohnen sind frisch geröstet, was man am Aufdruck des Röstdatums sieht.
Was ich besonders gut finde, sind das die Geschmacksnoten, welche angegeben sind man auch herausschmeckt.
Was ich gut finde ist das mit kleineren Röstereien zusammen gearbeitet wird.

Hinweis Werbung

Kommentare