Schmid´s Teigspezialitäten GmbH

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Schmid´s Teigspezialitäten GmbH vor.

Frischteig Nudeln
Bei Schmid´s Teigspezialitäten hat man eine sehr gute Auswahl an frischen und getrockneten Nudel-Varianten.
Die Produkte sind alle sehr gut in Kategorien eingeteilt.
Die Kategorien sind:
  • Schlemmerspätzle
  • Vegane Teigwaren
  • Gutshof Spätzle
  • Dinkelspätzle
  • Knöpfle
  • Nudeln
  • Bandnudeln
  • Nudelteig
  • Strudelteig
  • Schupfnudeln
Vorstellen darf ich Euch nun einige Produkte von Schmid´s.

Strudelteig

Strudelteig
Zutaten
Weizenmehl, Pflanzenöl, Markenbutter, Glucosesirup,
Trinkwasser, Salz


Quelle der Zutaten: https://www.schmidnudeln.de/Strudelteig.php

Strudelteig
Der Strudelteig hat eine Länge von 150cm und eine breite von 25cm.
Was mir sehr gut gefällt ist das er mit Backpapier aufgerollt ist und man so sehr sauber arbeiten kann.
Vor der Verarbeitung sollte er ca. 30 Minuten außerhalb des Kühlschrankes und außerhalb der Verpackung ruhen.
Er ist gleich mäßig dick ausgewellt was ich sehr gut finde.
Vor dem Füllen sollte der Strudelteig mit zerlassener Butter bestrichen werden.
Strudelteig
So sieht der Strudel fertig aus, er ist zwar nicht perfekt, aber er war sehr lecker.
Der Strudelteig ist angenehm knusprig und Mürbe.
Als Füllung hab ich einen Orangenquark mit Schokoladenstücke genommen.

Schlemmerspätzle

Schlemmerspätzle
Zutaten
Hartweizengriess, Trinkwasser, Frischei (12%), Pflanzenöl, Kochsalz

Quelle der Zutaten: https://www.schmidnudeln.de/Schlemmerspaetzle.php

Frische Spätzle Vegan

Frische Spätzle Vegan
Zutaten
Hartweizengriess, Kochsalz, Pflanzenöl

Quelle der Zutaten: https://www.schmidnudeln.de/Spaetzle-vegan.php

Beide Spätzle Varianten habe ich zusammen verwendet.
Die Konsistenz ist gleich und man schmeckt auch keinen Unterschied, was ich sehr gut finde.
Sie sind schnell und einfach zubereitet auch, wenn es mal schnell gehen muss.
Spätzlepfanne
Die Spätzle gab es in einer vegetarischen Pfanne zusammen mit Veganen Fleischersatz.
Neben dem Fleischersatz war noch Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Blumenkohl mit drinnen.

Schwäbische Schupfnudeln

Schwäbische Schupfnudeln
Die Schwäbische Schupfnudeln sind frisch Teig Nudeln, welche sich sehr einfach und schnell zubereiten lassen.
In einer Packung sind 500g Schupfnudeln, welche als Beilage für 3-4 Personen reichen.
Sie werden einfach nur mit Butter angebraten bis sie goldgelb sind.

Zutaten
Kartoffeln (67%), Weizenmehl, Vollei, jodiertes Speisesalz, pflanzl. Fett (gehärtet), Pflanzenöl, Gewürze, Säuerungsmittel Zitronensäure

Quelle der Zutaten: https://www.schmidnudeln.de/Schupfnudeln.php

Schwäbische Schupfnudeln
Gegessen wurden die Schupfnudeln zusammen mit veganen Sticks und frischen und selbstgemachten Spinat.
Sie sind super lecker, vielseitig verwendbar und passen zu allen Speisen.

Frischer Nudelteig

Frischer Nudelteig
Der frische Nudelteig ist bereits dünn ausgerollt und auf Papier aufgerollt.
So kann man ihn sehr gut verwenden, ohne Mehl zu brauchen und er klebt nicht.
Verwenden kann man ihn sehr vielseitig zum Beispiel für Maultaschen, Ravioli, Tortellini oder als Nudelplatten für Lasagne.
Die Rolle hat ein Gewicht von 500 Gramm und er Teig hat eine Länge von ca. 160cm und eine Breite von ca. 25cm.

Zutaten
Hartweizengriess, Weizenmehl, Vollei (15%), Trinkwasser, Speisesalz, Säuerungsmittel, Citronensäure

Quelle der Zutaten: https://www.schmidnudeln.de/Nudelteig.php

Frischer Nudelteig
Verwendet habe ich den frischen Nudelteig für Lasagne.
Was ich sehr gut an dem frischen Nudelteig finde, ist, das man diesen nicht vorkochen muss, sondern einfach so verwenden kann.


Mein Urteil

Sehr gute Auswahl an frischen und trockenen Nudel Produkten.
Was ich sehr gut finden ist, das es die Spätzle auch vegan gibt.
Alle Frischteig Nudeln haben sich schnell und einfach zubereiten lassen gerade, wenn es mal schnell gehen muss, ist das wichtig.
Die Frischteig-Nudeln sind vielseitig verwendbar und passen so zu allen Gerichten.
Was ich sehr toll finde, ist der frische Nudelteig, welchen man nicht nur vielseitig verwenden kann, sondern für Lasagne nicht extra vorkochen muss.
Auf der Webseite von Schmid´s findet man sehr tolle Rezepte, was ich klasse finde.


Kommentare