Mein Woody

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Mein Woody vor.

Mein Woody Pflanzen
Bei Mein Woody findet man Anzuchtsets für Zuhause.
Sie sind für jeden geeignet und einfach in der Handhabung.
Was ich gut finde, ist, das alles in Kategorien eingeteilt ist.
Die Kategorien sind:
  • Bäume
  • Gemüse
  • Kräuter
  • Blumen
  • Geschenkideen
  • Tee
  • Pflanzzubehör
Die Handhabung ist bei allen Produkten gleich außer das manche Samen vorher ins Gefrierfach müssen aber das Steht auf der Anleitung.
Was ich sehr toll finde das Mein Woody mit jeden verkauften Anzuchtset nachhaltige Projekte auf www.betterplace.org unterstützt.
So tut man auch noch etwas Gutes.
Nun möchte ich Euch das Prinzip vorstellen.

Anzuchset für Zuhause
Das ist das Gesamte Anzuchtset und es ist alles dabei, was man braucht.
Dabei ist:
  • Erde aus Kokosfaser
  • Pflanztopf aus Kokosfaser
  • Samen
  • Dünger
  • Anleitung
  • Steckschild zum Beschriften
Man braucht nur einen untersetzter, da der Kokostopf Wasser durchlässig ist.
Kokoserde als Quelltablette und Kokostopf
Die Erde besteht aus Kokosfaser und ist gepresst als Quelltablette.
So sieht die Quelltablette aus.
Pro Quelltablette benötigt man ca. 200ml Wasser.
Kokoserde als Quelltablette und Kokostopf
Das Wasser wird schrittweise über die Quelltablette gegeben immer, sobald das Wasser aufgesaugt ist.
Sobald man das Wasser über die Quelltablette gibt, hört und sieht man, das die Erde aufquillt.
Sobald die Erde komplett aufquillt, ist, braucht man kein weiteres Wasser außer zum Gießen.
Kokoserde als Quelltablette und Kokostopf
Erkennen kann man sehr einfach, das die Erde komplett aufquillt, ist, da sie dann den Topf komplett ausfüllt.
Jetzt kann man die Samen in die Erde geben.

Vorstellen darf ich Euch 3 verschiedene Samensorten.

Feldsalat "Vit"

Feldsalat Samen
So sehen die Samen von Feldsalat "Vit" aus.
Viele kennen Feldsalat auch als Rapunzelsalat.
Feldsalat ist ein Gemüse und ist in der Kategorie Gemüse auch zu finden.
Bei den Samen handelt es sich um kleine Körner welche sich sehr gut Portionieren lassen.
Es sind mehr Samen in einer Tüte, so kann man diese immer wieder neu aussäen, bis die Samen leer sind.

Salbei

Salbei Samen
So sehen die Samen von Salbei aus.
Salbei ist ein Kräuter und ist in der Kategorie Kräuter auch zu finden.
Es sind kleine schwarze Körner welche sich sehr gut Portionieren lassen.
Es sind genug Samenkörner in der Packung, so ist es auch nicht schlimm, wenn mal ein Pflänzchen eingeht.

Götterbaum

Götterbaum Samen
Das sind die Samen von Götterbaum.
Bei der Anzucht gibt es etwas zu beachten.
Die Samen sollten vorher im Gefrierfach gegeben werden damit ein Winter vorgetäuscht wird.
Sobald man diese aus dem Gefrierfach wieder heraus holt, sollte man sie im heißen Wasser übergießen damit sie wissen, dass sie Keimen sollen.
Der Götterbaum ist ein Baum, was der Name bereits verrät.

Steckschild

Steckschild
Das Steckschild ist bei allen Anzuchtsets mit dabei.
Man kann es selber beschriften, was ich sehr gut finde.
Was ich sehr gut finde, ist, das man das Datum mit drauf schreiben kann so weis man wann man die Samen ausgesät hat.

Pflanzen in der Anzucht
Jetzt heißt es Warten, denn es dauert etwas, bis die Samen gekeimt sind.
Aber keine Angst ich halte Euch, auf dem Laufenden wie die Pflanzen geworden sind.

Mein Urteil

Gemüse, Kräuter, Blumen oder sogar einen Baum zu Hause selber ziehen ist dank Mein Woody kein Problem mehr.
Die Auswahl in den einzelnen Kategorien finde ich gut, so wird jeder fündig.
Die Anzuchtsets sind auch sehr toll zum Verschenken geeignet.
In den Anzuchtsets ist fast alles, was man braucht denn man benötigt noch einen Untersetzter für den Topf.
Es sind ausreichend Samen in den Samentütchen, so ist es auch nicht schlimm, wenn man eines nicht aufgeht oder eine Pflanze eingeht.
Mit jedem gekauften Anzuchtset tut man auch noch etwas Gutes.

Hinweis Werbung

Kommentare