Hauert Biorga Gartendünger Teil 2

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute gibt es eine Zusammenfassung vom Hauert Biorga Gartendünger.


Vor einiger Zeit habe ich Euch bereits Hauert Biorga Gartendünger vorgestellt.
Denn Bericht dazu findet Ihr HIER.

Heute gibt es den zweiten Teil, also die Zusammenfassung.

Zucchini
Zucchini
Zucchini werden bei mir an Ort und Stelle erst gesät ohne das diese vorgezogen worden.
Sobald sich kleine Pflanzen gebildet haben werden diese gedüngt.
Zucchini
Die ersten Früchte waren schnell erkennbar und dann ging es, schlag auf schlag.
Insgesamt gab es 40 Zucchini mit insgesamt ca. 38 Kg Gewicht und das nur von 2 Pflanzen.
Ich mag Zucchini lieber etwas größer so kann man diese besser füllen.

Blumenkohl

Blumenkohl
Der Blumenkohl wird von mir im Warmen vorgezogen und kommt erst als Jungpflanze nach den letzten Nachtfrösten raus.
6 Pflanzen konnten dann ausgepflanzt werden.
Blumenkohl
7 wunderschöne Blumenkohlköpfe konnte ich Ernten.
7 Blumenkohlköpfe von 6 Pflanzen?
Ja eine Pflanze hat sich geteilt und 2 bracht Köpfe entwickelt.

Brokkoli

Brokkoli
Auch der Brokkoli wird im Warmen vorgezogen und kommt erst als Jungpflanze nach den letzten Nachtfrösten raus.
Was soll, ich sagen er steht heute noch im Garten und bildet immer wieder neue Köpfe aus den Seitentrieben Wahnsinn.
Von 4 Pflanzen mehr als 4 Kg geerntet.

Salatgurken

Salatgurken
Salatgurken ziehe ich schon immer im Warmen vor und erst nach den Eisheiligen Pflanze ich diese ins Gewächshaus.
Aber an Frostfreien tagen stelle ich diese schonmal Tagsüber raus.
Salatgurken
Das nenne ich mal Urwald was 6 Gurkenpflanzen für Platz brauchen Wahnsinn.
Sonst hatte ich auch immer 6 Pflanzen, aber die waren kleiner.
Salatgurken
So liebt, dass ein Gärtner, wenn die Gurken richtig Traubenweise hängen.
Insgesamt waren es 90 Gurken die geerntet und verarbeitet wurden.
Da ich auch Salatgurken als Gewürzgurken einmache, war die Menge gut zu bewältigen.

So könnte ich jetzt die ganze Zeit weiter machen denn selbst die Bohnen, welche gerade mal auf 3 m² gewachsen sind haben einen Massen ertrag von mehr als 7 Kg gebracht.

Da ich sonst immer ohne Dünger gearbeitet habe, schon immer Buch führe und immer dieselben Sorten nehme kann ich das sehr gut vergleichen.
Denn mein Ertrag hat sich mehr als verdoppelt.


Mein Urteil

Der Dünger bewirkt, dass die Pflanzen mit Nährstoffen versorgt werden.
Dadurch werden diese Kräftiger und gesünder.
Mein Ertrag hat sich verdoppelt zu den andern Jahren.
Der Dünger hat sich super einfach anwenden lassen.

Hinweis Werbung

Kommentare