Hanzz

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Hanzz vor.

Hanzz Bratwurst und Hanzz Tunke

Bei Hanzz dreht sich alles um die perfekte Bratwurst und die passende Tunke.
So findet man dort zwar nur eine kleine Auswahl an verschiedenen Bratwurst Sorten, diese sind jedoch aus 100% Susländer Schwein und ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und ohne Zusatz von Wasser.
Im Webshop findet man folgende Bratwurst Sorten
  • Hanzz Scharf
  • Hanzz Klassisch
  • Hanzz Rauchig
  • Hanzz Gans (nur zu Saison von Oktober bis Dezember)
Folgende Tunken und Gewürz findet man dort
  • Hanzz Tunke Tomatig-Würzig mit Tamarillo
  • Hanzz Tunke Pikant-fruchtig mit Birne
  • Hanzz Tunke wild-fruchtig mit Brombeere
  • Hanzzgewürz
Vorstellen werde ich Euch nun einige Produkte einzeln.

Hanzz Wurst Klassisch

Hanzz Wurst Klassisch
Hanzz Wurst Klassisch wirbt, damit besser zu schmecken als Thüringer Bratwurst aber stimmt das?

Zutaten
Schweinefleisch 81%, Sahne 13%, Salz, frische Kräuter,Gewürze, Naturdarm, Säuerungsmittel: Natriumcitrat


Hanzz Wurst Klassisch
So sieht die Hanzz Wurst Klassisch ohne Verpackung aus.
Bereits beim Aufmachen der Verpackung verströmte schon ein sehr leckerer Duft.
Der Duft ist eine Mischung aus Kräutern und Gewürzen.
Die Bratwurst ist eine gebrühte Bratwurst, was sie bereits länger Haltbar macht und zudem wird sie noch Vakumverschweißt so hält sie sich eine gewisse Zeit und deswegen hält sie sich ohne Konservierungsstoffen.
Zubereiten kann man diese sowohl in der Pfanne als auch auf dem Grill.
Der Geschmack ist tatsächlich besser, als der von Thüringer Bratwurst gerade als Thüringerin kann ich das sehr gut vergleichen.
Die Qualität des Schweinefleisches, der Kräuter und der Gewürze schmeckt man sehr gut heraus, auch ist sie genau richtig Gewürzt.
Zur Hanzz Klassisch passt folgende Tunke sehr gut.

Hanzz Tunke fruchtig-pikant mit Birne

Hanzz Tunke fruchtig-pikant mit Birne
Die Hanzz Tunke fruchtig-pikant mit Birne ist geschmacklich auf die Hanzz Wurst Klassisch abgestimmt.
Das toll ist das die Hanzz Tunke fruchtig-pikant mit Birne ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromazusätze und ohne Farbstoffe aus kommt.

Zutaten
Birnen (34%), Orangensaft (16%), brauner Zucker, Tomaten, Essig, Äpfel, Zwiebeln, Sultaninen, Gewürze


Hanzz Tunke fruchtig-pikant mit Birne
So sieht die Hanzz Tunke fruchtig-pikant mit Birne von innen aus.
Der Geschmack ist sehr angenehm fruchtig mit einer pikanten Note und dabei nicht süß.
Sie schmeckt zusammen mit der Hanzz Wurst Klassisch sehr lecker man merkt wie die Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
Verwenden kann man die Hanzz Tunke aber auch zu gegrillten Geflügel und auch zu Käse schmeckt sie sehr gut.

Hanzz Wurst und Hanzz Tunke
1: Hanzz Wurst Klassisch mit Hanzz Tunke fruchtig-pikant mit Birne
2: Hanzz Wurst Scharf mit Hanzz Tunke Tomatig-würzig mit Tamarillo und Hanzzgewürz

Hanzz Wurst Scharf

Hanzz Wurst Scharf
Die Hanzz Wurst Scharf kann man pur genießen oder im Dreiklang mit der passenden Tunke und der Gewürzmischung.
Alles zusammen erinnert etwas an Currywurst, aber ist mit Currywurst nicht vergleichbar.

Zutaten
Schweinefleisch 81%, Sahne 13%, Salz, Koriandergrün, Gewürze (u.a. Chili, Lemongras, Schalotten, Knoblauch, Kurkuma), Naturdarm, Säuerungsmittel: Natriumcitrat


Hanzz Wurst Scharf
So sieht die Hanzz Wurst Scharf ohne Verpackung aus.
Der Duft, der beim Aufmachen der Verpackung verströmt ist sehr angenehm, fein würzig.
Man könnte diese auch pur genießen jedoch wäre es schade um die ganzen Geschmacksnoten welche in Verbindung mit der Hanzz Tunke und des Hanzz Gewürzpulvers entstehen.
Die Hanzz Wurst Scharf ist fein würzig und angenehm scharf im Nachgang.
Es ist eine gebrühte Bratwurst, welche Vakumverschweißst wird und so Haltbar wird.
Sie kommt ganz ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und ohne Zusatz von Wasser aus.
Hergestellt wird sie aus 100% Susländer Schwein.
Zubereiten kann man diese sowohl auf dem Grill als auch in der Pfanne.
Zur Hanzz Wurst Scharf passt folgende Tunke sehr gut.

Hanzz Tunke Würzig-Tomatig mit Tamarillo

Die Hanzz Tunke Würzig-Tomatig mit Tamarillo ist sehr gut auf die Bratwurst Hanzz Wurst Scharf abgeschmeckt.
Die Tunke kommt ganz ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Aromazusätze und ohne Farbstoffe aus.

Zutaten
Tomaten (40%), Ananas (15%), Rohrzucker, Äpfel, Tamarillo, Salz, Gewürze


Hanzz Tunke Würzig-Tomatig mit Tamarillo
Die Tunke hat einen tollen Tomatigen Geschmack mit einer feinen süße und toller Gewürznote.
Verwenden kann man die Hanzz Tunke auch für Kartoffel Produkte z.B. Pommes den auch dort Harmonieren die Aromen zusammen sehr gut.
In Verbindung mit der Hanzz Wurst Scharf ergeben sich sehr tolle Geschmacksnoten welche noch vom Hanzz Gewürz abgerundet werden.

Hanzz Gewürz

Hanzz Gewürz
Hanzz Gewürz ist speziell auf die Hanzz Wurst Scharf und auf die Hanzz Tunke Würzig-Tomatig mit Tamarillo abgestimmt und rundet so den Geschmack sehr gut ab.
Hanzz Gewürz kommt Ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Aromazusätze und ohne Farbstoffe aus.

Zutaten
Coriander, Bockshornkleesaat, Cumin, Nelken, Pfeffer, Zimt, Anis, Ingwer, Kümmel, Knoblauch, Kornblumenblüten

Hanzz Gewürz
Die Zutaten kann man sehr gut herausschmecken und die Kornblumenblüten erkennt man sogar schon beim Aufmachen des Glases.
Das Gewürz ist pur sehr angenehm mit einer feinen würzigen Note.
Man kann es entweder auf die Tunke geben und/oder direkt auf die Bratwurst auch die Menge kann man nach Geschmack Dosieren.

Hanzz Wurst Rauchig

Hanzz Wurst Rauchig
Die Hanzz Wurst Rauchig ist eine in Buchenholzrauch geräucherte Bratwurst.
Sie kommt ganz ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und ohne Zusatz von Wasser aus.

Zutaten
Schweinefleisch 81%, Sahne 13%, Salz, frische Kräuter, Gewürze, Senf, Naturdarm, Säuerungsmittel: Natriumcitrat

Hanzz Wurst Rauchig
Beim Aufmachen der Verpackung verströmt schon ein sehr tolles rauchiges Aroma.
Zubereiten kann man diese sowohl in der Pfanne als auch auf dem Grill.
Der Geschmack ist unbeschreiblich gut die Bratwurst hat eine sehr tolle Gewürznote und ein sehr tolles Raucharoma, welches aber nicht zu Intensiv ist.
Hanzz Wurst Rauchig
Gegessen habe ich diese ebenfalls zu selbst gemachten Kartoffelsalat.

Mein Urteil

Sehr tolle Auswahl an Bratwurst Sorten zwar nur eine kleine Auswahl aber dafür ist die Qualität sehr gut.
Die Tunken wurden auf die jeweilige Bratwurst Sorte abgeschmeckt und angepasst so kommen noch mehr Geschmacks Note zustande.
Die Bratwurst scharf ist sehr gut abgeschmeckt, sie ist würzig, fein scharf aber nicht zu scharf, sondern genau richtig und in Verbindung mit der Tunke und dem Gewürz Geschmacklich der Wahnsinn.
Die klassische Bratwurst kann tatsächlich der Thüringer Bratwurst Konkurrenz machen.
Sie werden Ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und ohne Zusatz von Wasser hergestellt.
Allein dadurch das es gebrühte Bratwürste sind, die dann noch vakuumiert werden kann eine Haltbarkeit geboten werden.


Hinweis Werbung

Kommentare