Eppers Gewürze

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute möchte ich Euch Eppers Gewürze vorstellen.

4 verschieden Produkte von Eppers Gewürze
Bei Eppers Gewürze findet man alles was das Gewürz Herz höherschlagen lässt.
Die Produkte sind in Kategorien unterteilt, so findet man schnell das passende, was man gerade sucht.
Die Kategorien sind:
  • Gewürzwelt → z.B. Grill-& Braten Gewürze, Steak Gewürze, Fisch Gewürze
  • Saucenwelt → z.B. Würzmarinaden, Würzöle, Fonds, Dipsaucen
Vorstellen darf ich Euch nun 4 verschiedene Produkte, welche ich nun einzeln vorstelle.

Bärlauch Kräuter Würz-Marinade

Die Bärlauch Kräuter Würzmarinade ist
  • ohne Palmfett
  • ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
  • ohne Zusatz von Glutamat
  • geeignet für eine glutenfreie Ernährung
Zutaten
Rapsöl, Jodsalz (Speisesalz, Kaliumiodat), Salfett, 3% Bärlauch, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß, Gewürze (enthält SENFSAAT), Kräuter, Knoblauch, Hefeextrakt, Aroma.


Bärlauch Kräuter Würz-Marinade
Die Bärlauch Kräuter Würz-Marinade hat einen sehr tollen und sehr natürlichen Grünton, auch kann man gehackte Bärlauch Blätter erkennen.
Der Duft ist sehr angenehm nach Knoblauch und verschiedenen Kräutern.
Sie ist nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick so kann man sie sehr gut verarbeiten bzw. am Fleisch aufbringen.
Bärlauch Kräuter Würz-Marinade
Verwendet habe ich die Bärlauch Kräuter Würz-Marinade bei einer gefüllten Lende das Rezept dazu findet Ihr HIER.
Der Marinade hat einen feinen Bärlauch Geschmack, also sehr angenehm nach Knoblauch.
Man kann die Marinade aber für alles verwenden z.B. für Kartoffel-Wedges.
Die Gewürzmarinade hat dem Fleisch das gewisse Etwas gegeben.

Hickory Barbecue

Hickory Barbecue
Bei der Hickory Barbecue Sauce handelt es sich um eine Amerikanische Barbecuesauce.
Der Geschmack ist süßlich, würzig mit einer Rauchnote.
Verwenden kann man es als Dip z.B. für Fleisch.
Verwendet habe ich es zu gegrillten Fleisch das hat sehr gut zusammen gepasst.

Zutaten
30% Tomatenpüree, Zucker, Wasser, Zuckerrübensirup, Branntweinessig, Jodsalz (Speisesalz, Kaliumiodat), modifizierte Stärke, Gewürze (enthält SENFSAAT), Kräuter, Hefeextrakt, Karamellzuckersirup, Verdickungsmittel Xanthan und Guarkernmehl, Raucharoma, Aroma.


Twist ´n Spice Chili Chocolate

Twist ´n Spice Chili Chocolate
Das Twist ´n Spice ist eine Gewürzmühle, welche nachfüllbar ist.
Die Gewürzmischung ist Chili Chocolate aber es gibt noch andere Gewürzmischungen.
Die Gewürze sind grob damit diese sich besser Mahlen lassen.

Zutaten
Meersalz (Fleur de Sel), Paprika, Dextrose, 6% Chiliflocken, Jalapenoflocken, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Zucker, 3% Kakaopulver, Zitronenschale, Gewürze, Kräuter, Maltodextrin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma.


Twist ´n Spice Chili Chocolate
Die Mühle hat einen festen Mahlgrad also er lässt sich nicht einstellen, was man auch gar nicht muss.
Sie lässt sich sehr einfach Anwenden, in dem man den Deckel abmacht und sie Kopf überdreht.
Man benötigt keine große Kraft um die Zutaten zu Mahlen.
Twist ´n Spice Chili Chocolate
Den Mahlgrad finde ich genau richtig die Zutaten werden kein Pulver, sondern sie sind noch fein grob.
Genau so mag ich Gewürze aus der Mühle da sie so ihren ganzen Geschmack besser entfalten.

Braten Fond

Braten Fond
Braten Fond kenn ich, um Saucen zu veredeln, man kann es aber auch für Suppen verwenden.
Der Braten Fond ist ein Konzentrat, welcher sehr ergiebig ist.
250 ml Konzentrat ergeben 2500 ml fertigen Fond.
Es ist also sehr ergiebig.

Zutaten
Wasser, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß, modifizierte Stärke, Meersalz, 3% Rindfleischextrakt, Aroma, Gewürze, Kräuter, Speisesalz, Tomatenpüree, Zucker, Karamellzuckersirup, Dextrose, Säuerungsmittel Milchsäure.


Braten Fond
So sieht das Konzentrat vom Braten Fond aus.
Der pure Geschmack ist kräftig und intensiv.
Die Anwendung ist sehr einfach man kann es zum Verfeinern von selbst hergestellten Saucen verwenden, den manchmal fehlt der eigenen Sauce Geschmack.
Dazu einfach das Konzentrat in kleinen Mengen dazu geben und unterrühren dann Probieren sollte noch etwas am Geschmack fehlen kann man gerne noch etwas dazu geben.
Wichtig ist jedoch in kleinen Mengen den Fond dazu zu geben, um ein über Würzen der Sauce zu vermeiden.
Sollte man es aus Versehen doch mal über Würzt haben kann man es mit etwas Wasser wieder ändern.


Mein Urteil

Bärlauch-Kräuter Würz-Marinade: Die Anwendung ist sehr einfach und der Geschmack ist angenehm nach Bärlauch.
Hickory Barbecue: Der Geschmack ist angenehm süß mit einer tollen rauchigen Note und es schmeckt sehr gut zu gegrillten Fleisch.
Twist `N´ Spice Chili Chocolate: Die Anwendung ist sehr einfach und die Mühle kann man öffnen und so wieder befüllen. Der Geschmack des Gewürzes ist angenehm scharf mit einer feinen Schokoladen-Note.
Braten Fond: Der Braten Fond ist ein Konzentrat, welches sehr ergiebig ist und der Geschmack ist sehr gut. Es verleiht Sauce einen sehr tollen Geschmack ohne das man sich rum ärgern muss das die eigene Sauce richtig schmeckt bzw. einen guten Geschmack hat.

Hinweis Werbung

Kommentare