K&K Gewürzladen

💓 Hallo Ihr Lieben💓

Heute stelle ich Euch K&K Gewürzladen vor.

verschiedene Gewürze von K&K Gewürzladen
Bei K&K Gewürzladen findet man alles was das Gewürz Herz höher schlagen lässt.
So findet man dort z.B.
  • Gewürze → z.B. Gewürzmischungen, Einlegegewürze von A-Z, Pfeffer & Chilispezialitäten
  • Kräuter → z.B. Kräutermischungen, Kräuter von A-Z
  • Tee → z.B. Früchtetee, Grüner Tee, Glühwein/ Punsch
  • Backutensilien → z.B. Backzutaten, Aromen & Spirituosen, Brotgewürz
  • Essig & Öle → Essig, Öle
  • Sonstiges → Mühlen & Streuer, Suppen & Soßen, Süßkram, Superfoods, Kaffeespezialitäten
Vorstellen werde ich Euch nun verschiedene Gewürze.
Virginia Steak & Grill

Virginia Steak & Grill
Virginia ist ein Grill Gewürz, aber man kann es auch für Soßen und Dips verwenden.
Die Gewürze verbreiten bereits beim Öffnen der Verpackung einen sehr tollen Duft.
Der Duft ist Kräftig und Intensive.

Zutaten
Pfeffer, Paprika, 12% Meersalz, Zwiebeln, Petersilie, Chilis, Majoran, Thymian, Knoblauch, Karotten, Schnittlauch


Virginia Steak & Grill
Verwendet habe ich es als Marinade für Hähnchenfleisch.
Dazu habe ich etwas von der Virginia Gewürzmischung mit Öl gemischt.
Da die Gewürzmischung beim Probieren kräftig und lecker würzig war, habe ich davon nicht allzu viel verwendet.
Für ca. 500g Hähnchenfleisch etwa nen Teelöffel und etwas Öl.
Das Fleisch habe ich dann mit der Marinade zusammen in eine Schüssel gegeben und gut vermischt und etwas stehen lassen im Kühlschrank.
So konnte das Fleisch den Geschmack sehr gut aufnehmen.
Virginia Steak & Grill
Dazu gab es dann selbst gemachten Gurken Salat und Kohlrabi Salat.
So hat man ein leichtes, gesundes und nicht zu schweres Essen an einen warmen Sommertag.
Das Hähnchenfleisch hat super lecker geschmeckt, dank der Gewürzmarinade war es im Geschmack kräftig und würzig ich fand es genau richtig.

Bratkartoffel-Pommessalz

Bratkartoffel-Pommessalz
Das Pommessalz hat beim Aufmachen bereits einen würziges Aroma.
Man kann es nicht nur für Pommes verwenden, sondern auch für Kroketten und sogar für Bratkartoffel ist es sehr gut geeignet.

Zutaten
Jodsalz, Paprika Edelsüß, Pfeffer, Zwiebelpulver, Curcuma, Kieselsäure Cab o Sil, Rauchsalz, Dextrose

Bratkartoffel-Pommessalz
Verwendet habe ich es ganz Klassisch auf Pommes.
Die Gewürzmischen verleiht den Pommes einen sehr tollen Geschmack, jedoch könnten die Gewürze etwas intensiver sein.
Es lässt sich sehr gut Dosieren da es sehr fein ist.

Gewürzmischung China

Gewürzmischung China
Die Gewürzmischung China hat beim Aufmachen der Verpackung bereits ein sehr tolles Duftaroma.
Beim puren Probieren ist es sehr lecker und etwas Scharf beim Kochen bzw. Würzen von Speisen geht die Schärfe etwas verloren.
Gewürzmischung China
Da die Zutatenliste, so lang ist, habe ich die euch als Bild gemacht.
China Gewürzmischung China
Verwendet habe ich das Gewürz für gebratene Nudeln.
Die Gewürzmischung China hat dem Gericht den richtigen Geschmack verliehen, wie man es kennt.
Dazu Rezept dazu habe ich HIER.

Fisch- & Calamarigewürz

Fisch- & Calamarigewürz
Das Fisch- & Calamarigewürz dient zum Würzen von Grill und Bratfisch und Calamari, also Tintenfisch.
Das Gewürz hat pur schon einen sehr tollen Geschmack, welcher fein süßlich ist und mit toller Knoblauch-Paprika-Pfeffer Note.
Die Süße ist sehr angenehm, weil die anderen Gewürze schnell nach kommen im Geschmack.
Verwendet habe ich es für einen Dip dazu gab es dann fertige Tintenfischringe.
Das Gewürz schmeckt als Dip super lecker und passt auch zu anderen Fleischarten.

Zutaten
Salz, Paprika, Knoblauch, Zucker, Cayenne, Zitronensäure, Petersilie, Lemongras


Tomaten Mozzarella Gewürzsalz

Tomaten Mozzarella Gewürzsalz
Das Tomaten Mozzarella Gewürzsalz hat pur einen feinen süßlichen Geschmack mit einer Basilikum Note.
Verwenden kann man dieses Gewürz nicht nur für Tomaten Mozzarella Salate, sondern es ist sehr vielseitig verwendbar z.B. für italienische Speisen, Pizza oder als Dip.
Verwendet habe ich es für ein klassischen Tomaten Mozzarella Teller und ich finde das Gewürzsalz Harmoniert sehr gut mit Tomaten aber auch mit Mozzarella.
Wo es auch sehr gut passt, ist in einer Tomatensoße z.B. für Pizza da finde ich es auch sehr lecker.

Zutaten
Jodsalz, Tomaten, Basilikum, Dextrose ,Pfeffer, Knoblauch, Chili, Oregano, Trennmittel Kieselsäure.


Al Arrabiata 

Al Arrabiata
Das Al Arrabiata hat pur einen kräftigen, fein scharfen Geschmack mit einer tollen Basilikum Note.
Verwendet habe ich es in einer Tomatensoße und es gibt der Tomatensoße den Perfekten Geschmack, aber man kann es auch als Dip oder als Marinade verwenden beides habe ich probiert.
Als Marinade habe ich damit Kartoffeln und Geflügelfleisch gewürzt und beides hat super geschmeckt.

Zutaten
Chili, Knoblauch, Petersilie, Basilikum,5% Salz


Harissa

Harissa
Der Geschmack von Harissa ist pur angenehm, würzig und im nach Gang angenehm scharf.
Als Verwendung werden Fischgerichte, Fleischgerichte, Suppen, Eintöpfe und Couscous vorgeschlagen.
Als Marinade für Fleisch finde, ich es sehr lecker es gibt dem Fleisch eine fein würzige Note mit einer angenehmen Schärfe, aber auch als Dip für Gemüse finde ich es sehr lecker.

Zutaten
Chili, Knoblauch, Coriander, Cumin,Paprika, 5% Meersalz.


Tonkabohne

Tonkabohne
Tonkabohne kannte ich vorher noch gar nicht und musste mich mit diesen erst vertraut machen.
Der Duft ist angenehm fein süßlich und erinnert an Vanille.
Verwendet habe ich es zum Backen man gibt einfach etwas geriebene Tonkabohne zum Teig dazu.
Der Kuchen bekommt durch die Tonkabohne einen feinen Vanille bzw. Marzipan Geschmack.
Verwenden kann man es auch für Desserts, Süßspeisen aber auch zu Fleisch passt der Geschmack sehr gut.

Mein Urteil

Sehr große und tolle Auswahl an Gewürzen und Gewürzmischungen.
Alle Gewürze kann man auch sehr gut für andere Gerichte und Speisen verwenden.
Die Qualität der Gewürze finde ich sehr gut, den bereits beim Aufmachen der Verpackung kann man alle Bestandteile des Gewürzes sehr gut heraus riechen.
Der Geschmack bestätigt die Qualität der Gewürze und man braucht nur eine geringe Menge um einen tollen Geschmack zu bekommen.
Was ich besser finden würde wäre, wenn die Gewürze in Blechdosen gemacht werden würde so bleibt es länger frisch und man müsste nicht erst ein passendes Gefäß suchen.


Kommentare