Bode Naturkost

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Bode Naturkost vor.


Verschiedene Produkte von Bode Naturkost
Bei Bode Naturkost bekommt man eine Vielzahl an verschiedenen Lebensmitteln.
So findet man dort  z.B.
  • Alkoholfreie und alkoholische Getränke
  • Aufstriche
  • Babynahrung
  • Getreide & -produkte
  • Gewürze & Kräuter
  • Hülsenfrüchte
  • Kaffee, Tee & Kakao
  • Müsli & co.
  • Naschereien & Snacks
  • Nuss, Frucht & Saatenmix
  • Trockenfrüchte
  • Süßungsmittel
  • Waschpulver
Aber das ist noch lange nicht alles.
Einzeln werde ich euch nun einige Produkte vorstellen.

Quinoa Porridge

Quinoa Porridge
Das Quinoa Porridge ist die Sorte Chia & Vanille aber es gibt noch 2 weitere Sorten.
So ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Sorten Auswahl bietet auch eine sehr gute Abwechslung.
Der Inhalt dieser Verpackung sind 400g.
Es ist Bio und vegan.

Zutaten
Haferflocken, Quinoaflocken 11%, Chiasamen (Salvia hispanica) 10%, Dattelwürfel (Datteln), Kokospalmblütenzucker 3%, Himbeerstücke gefriergetrocknet, Vanille 0,5%

Quinoa Porridge
Die Dattel würfel sind sehr gut erkennbar, was ich sehr gut finde.
So erkennt man auch, was man isst.
Die Zubereitung ist sehr einfach und man hat 2 Varianten.
Variante 1 ist mit Wasser, pflanzlicher Alternative (Milch) oder Milch zusammen aufkochen.
Variante 2 mit heißer Milch übergießen und 10 Minuten quellen lassen.
Zubereitet habe ich es, als Variante 2 der Geschmack ist sehr lecker gewesen und auch die Konsistenz fand, ich sehr gut es war nicht zu breiig.

Seeds on Top

Seeds on Top
Seeds on Top ist eine Mischung verschiedenen Saaten und Früchte.
Es ist sehr vielseitig verwendbar, so kann man es z.B. für Müsli, Joghurt oder Salate sehr gut nutzen.
Verwendet habe ich es in Müsli aber auch in Joghurt und beides wird durch diese bunte Mischung sehr gut aufgewertet und man tut seinen Körper zeit gleich noch etwas Gutes.
Wer jetzt denkt, Kürbiskerne in Joghurt kann das schmecken? Ja, das schmeckt sogar sehr gut, natürlich ist purer Joghurt gemeint.
Es ist Bio und vegan.

Zutaten
Leinsaat goldgelb 15%, Sonnenblumenkerne 13%, Buchweizen geröstet, Hanfsamen geschält 11%, Chiasamen (Salvia hispanica) 10%, Dattelwürfel (Datteln), Quinoaflocken, Amaranth gepufft, Kakaobohnenstücke, Bananen (Bananenstücke, Trennmittel: Bananenmehl 2%), Kürbiskerne 4%

Salat Topping

Salat Topping
Das Salat Topping kann man pur genießen, aber es eignet sich auch sehr gut zum Rösten.
Zum Rösten einfach eine Pfanne erwärmen und die gewünschte Menge in die Pfanne geben dabei immer wieder Wenden damit nichts anbrennt.
Verwenden kann man es sehr gut für alle Salate es gibt dem Salat eine sehr tolle Geschmacks-Note.
Es ist Bio und vegan.

Zutaten
Sonnenblumenkerne 52%, Kürbiskerne 30%, Pinienkerne 9%, Sojaflocken

Berberitzen

Berberitzen
Was sind eigentlich Berberitzen?
Bei uns wächst die Berberitze vor allem in Gärten und Parks und ist eher als Zierpflanze bekannt. Im Iran und anderen Ländern des Nahen Osten haben die Früchte der Berberitze einen festen Platz auf dem Speiseplan. Die kleinen roten Beeren sind vielseitig verwendbar und ein echtes Superfood.


Die Berberitzen hat einen Säuerlichen und bitteren Geschmack weswegen sie mir nicht Schmecken.
Verwenden kann man sie sehr verschieden z.B. im Müsli, Joghurt oder beim Backen.
Es ist Bio, vegan und Rohkost.

Quinestrone

Quinestrone
Bei der Quinestrone handelt es sich um eine Fertigmischung für einen Quinoa-Gemüseeintopf mit Karotte und Lauch.
Die Zubereitung ist sehr einfach, den es wird mit Wasser oder Gemüsebrühe gekocht.
Verwenden kann man es dann z.B. als Beilage, Suppeneinlage oder für Pfannengerichte.
Der Geschmack ist sehr lecker, wenn man es in Gemüsebrühe kocht, bekommt es genau die richtige Würze.
Es ist Bio und vegan.

Zutaten
Quinoa weiss 39%, Hirse, Linsen rot, Quinoa rot 13%, Karottengranulat 4%, Lauch 0,4%, Petersilie


Mein Urteil

Sehr einfache und leichte Zubereitung des Quinoa Porridge der Geschmack ist sehr lecker und nicht zu Süß, sondern genau richtig.
Die Berberitzen ist leider nicht mein Geschmack da es Säuerlich und bitter ist.
Seeds on Top ist eine sehr tolle Mischung und kann vielseitig verwendet werden.
Salat Topping sehr einfach zu rösten und peppt jeden Salat auf.
Quinestrone lässt sich einfach zubereiten und ist vielseitig verwendbar.

Hinweis Werbung

Kommentare