Biohof Bakenhus

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich euch den Biohof Bakenhus vor.


3 verschiedene Sorten Bratwurst
Vor einiger Zeit durfte ich euch bereits einige Produkte von Biohof Bakenhus vorstellen den Bericht dazu findet Ihr HIER.

Beim Biohof Bakenhus bekommt Ihr alles was euer Herz begehrt und das ohne Nitritpökelsalz.

Zurzeit bekommt man 6 verschiedene Sorte Bratwurst beim Biohof Bakenhus.

Vorstellen darf ich euch nun 3 verschieden Sorten.

Bremer Biobratwurst

Bremer Biobratwurst Minis
Die Bremer Biobratwurst gibt es in 2 verschiedenen Größen.
Einmal die Normalen in 4er oder 10er Packung und einmal als Minis mit 8 Stück in einer Packung.
Für welche man sich entscheidet ist jedem selbst überlassen, damit meine ich, ob man lieber kleinere mag oder doch lieber größere.
Beim Aufmachen kommt schon ein sehr tollen und angenehmer Duft heraus, der richtig Hunger macht.
Bremer Biobratwurst Minis
Die Minis sind auch sehr gut für Kinder geeignet da sie die richtige Größe haben.
Verarbeiten kann man die Mini Bremer Bratwurst genau wie die Großen.
Also entweder auf dem Grill oder in der Pfanne.
Die Bratwürstchen sind vor gebrüht so werden sie angenehm braun und sind schnell fertig.
Der Geschmack ist super lecker richtig intensiv aber nicht zu aufdringlich, sondern genau richtig.
Man schmeckt die Kräuter sehr gut.
Die Großen und die Kleinen haben den gleichen Geschmack was ich sehr gut finden.
Was man nun dazu isst, kann jeder für sich entscheiden bei mir waren es Bohnen und Kartoffelbrei.

Zutaten
Schweinefleisch*30%,Rindfleisch*20%, Schweinespeck*,Trinkwasser, Meersalz, Gewürze*, Stabilisator:Natriumcitrat , Schafsaitling.
*= aus KbA

 Schlemmer Bratwurst

 Schlemmer Bratwurst
Bereits beim auf machen der Verpackung kommt schon ein sehr toller angenehmer Duft heraus.
Der Duft hat eine feine, leichte Note nach Bohnenkraut.
In der Packung sind 4 große Bratwürstchen enthalten.
Verwenden und zubereiten kann man diese Bratwurst wie jede andere Bratwurst auch.
Die Schmeckt gleich gut egal, ob man sie auf dem Grill oder der Pfanne zubereitet hat.
 Schlemmer Bratwurst
Der Geschmack hält das, was der Duft verspricht, und zwar eine super leckere Bratwurst mit feiner Bohnenkraut Note.
Die passte sehr gut zu Bohnen und Kartoffelbrei und hat dem ganzen Gericht das gewisse Etwas gegeben.
Man kann die Bratwurst natürlich auch für andere Gerichte verwenden, da sind keine grenzen gesetzt.

Zutaten
Schweinefleisch*30%,Rindfleisch*20%, Schweinespeck*,Trinkwasser, Meersalz, Gewürze*,(Bohnenkraut, Kumin) Stabilisator:Natriumcitrat, Schafsaitling
*= aus KbA

Oldenburger Biobratwurst mit Majoran

Oldenburger Biobratwurst mit Majoran
Wow was für ein toller Duft und das bereits beim Aufmachen der Verpackung.
Der Duft ist eine Mischung aus den Gewürzen mit einer sehr tollen Majoran Note.
Die Bratwurst ist bereits gebrüht, so bekommt man sie wunderbar braun und ist dennoch schnell fertig.
Oldenburger Biobratwurst mit Majoran
Die Bratwurst gab es mal ganz Klassisch mit Brötchen und etwas Senf.
Der Geschmack ist wunderbar super angenehm und dennoch gut gewürzt.
Den Majoran schmeckt man sehr gut heraus, aber er ist nicht zu intensiv, sondern genau richtig. 

Zutaten
Schweinefleisch*75%,Trinkwasser, Meersalz, Gewürze*, Stabilasator:Natriumcitrat), Schafsaitling. *= aus KbA

Quelle aller Zutaten: https://www.bakenhus-biofleisch.de

Mein Urteil

Man hat eine sehr tolle und gute Auswahl von verschiedenen Bratwurst Sorten so findet jeder etwas für sich.
Jede Bratwurstsorte hat ihren eigenen Geschmack was sie einzigartig und erkennbar macht.
Die Würzung ist super gelungen kräftig aber nicht zu kräftig, sondern genau richtig.
Sehr tolle Auswahl von Wurst und Fleisch Produkten so ist immer für jeden das richtige dabei.
Keine der Bratwurstsorten ist beim Braten geplatzt was ich super finden.
Alle Sorten sind gleich mäßig braun geworden und durch das Vorbrühen waren sie auch schnell fertig.

Hinweis Werbung

Kommentare