Bakenhus Biofleisch

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich euch Bakenhus Biofleisch vor.




Wurstwaren von Bakenhus Biofleisch

Bei Bakenhus Biofleisch habt Ihr eine tolle und große Auswahl an Fleisch und Wurstwaren.

Fleischwaren gibt es folgende
  • Rindfleisch
  • Schweinefleisch
  • Hähnchenfleisch
  • Putenfleisch
  • Lammfleisch
Wurst gibt es folgende Kategorien
  • Wurst im Glas
  • Frischwurst
  • Kochschinken
  • Rohschinken
  • Dauerwurst
  • Geflügelwurst

Auch gibt es einige Produkte für Vegetarier und Veganer und das finde ich sehr gut.

Rabatt Aktion
Wenn Ihr bei der ersten Bestellung in der Bemerkung „Cindy Testet“ angebt, bekommt Ihr 5% Rabatt auf euren Einkauf.


Nun darf ich euch einige Produkte einzeln vorstellen.


Bio Rinder Saftschinken Pastramiart

Rinder Saftschinken

Für den Bio Rinder Saftschinken werden nur die besten Stücke aus der Rinderkeule verwendet.

Zum Pökeln wird ausschließlich Meersalz, Rote-Bete-Saft und Biogewürze verwendet.

Die Pökellake wird in das Fleisch gespritzt und ruht dann in und mit der Lake ca. 3 Tage.

Dann kommt das gepökelte Rindfleisch zum Räuchern in Buchenholzrauch.

Aber dann ist der Saftschinken noch nicht fertig denn er wird dann im eigenen Saft gekocht bzw. gegart.

Zum Schluss kommt der typische Pastrami Kräutermantel ums Fleisch nun ist der Saftschinken fertig.

Frei von Nitrit Pökelsalz.

Rinder Saftschinken

Beim Aufmachen kommt einen schon ein, toller Kräuter Duft entgegen.

Wie man den Saftschinken jetzt verwendet muss jeder für sich entscheiden, ob leicht erwärmt zum Salat oder aufs Brot.

Normaler weiße mag ich kein Rindfleisch weil, es mir immer nicht geschmeckt hat.

Der Geschmack dieses Rindfleisch Produktes ist super lecker und der Kräutermantel passt sehr gut dazu.

Wer jetzt denk das die graue stelle Einzeichen für schlechte Qualität ist, dem ist nicht so.

An diese stelle ich nur nicht genug Pökellake gekommen was aber dem Geschmack und der Qualität nicht schadet.


Bio Teewurst Fein

Bio Teewurst Fein
Beim Aufmachen der Verpackung kommt schon ein sehr toller Räucherduft heraus.
Der Räucherduft ist intensiv und macht richtig Hunger.
Bei der Herstellung der Teewurst wird auf Nitrit Pökelsalz verzichtet.
Wer feine Teewurst nicht mag braucht nicht enttäuscht zu sein den diese gibt es auch in Grob.

Zutaten
Schweinefleisch* 60%, Speck*, Meersalz, Gewürze*, Rauch
*= aus Ökologischer Erzeugung

Bio Teewurst Fein
So sieht die Teewurst unverpackt und aufgeschnitten aus.
Ein sehr toller Gelb-Goldener Farbton der durch die Räucherung entsteht.
Der Darm ist ein Faserdarm und lässt sich sehr gut durch schneiden.
Die Teewurst lässt sich auch gut gekühlt sehr gut Streichen.
Das finde ich sehr wichtig den so wird das Streichergebnis sehr gleichmäßig nicht wie bei einigen Massenwaren die sich nicht streichen lassen.

Bio Teewurst Fein
Der Geschmack ist wahnsinnig lecker bis jetzt habe ich noch nie so eine leckere Teewurst gegessen.
Sie hat einen sehr tollen Rauch Geschmack und die Gewürze sind intensiv aber nicht zu Kräftig.
Hier merkt man schnell das sich auch die Qualität sehr Positiv auf den Geschmack äußert.
Mit Massenware braucht man diese Teewurst gar nicht erst vergleichen den die Bio Teewurst ist um Welten besser.
Bio Sahneleberwurst Fein

Bio Sahneleberwurst feinBeim Aufmachen kommt schon ein sehr toller angenehmer Duft aus der Packung.

Der Duft ist eine Mischung aus Majoran und Leber aber sehr angenehm und macht richtig Hunger auf mehr.

Diese Leberwurst hat einen hohen Leberanteil dieser ist 27%.

Statt Nitrit Pökelsalz wird Meersalz verwendet.

Zutaten
Schweinefleisch*40%, Schweinespeck*,Leber*27%, Zwiebeln*, Sahne* (LAKTOSE),Trinkwasser, Meersalz, Gewürze*(Pfeffer, Nelken, Ingwer, Majoran, Muskatnuss), Naturdarm, Rauch
*= aus Ökologischer Erzeugung


Bio Sahneleberwurst feinDurch den hohen Leberanteil und durch das meersalz wird die Leberwurst etwas grau aber den Geschmack schadet es nicht.

Je Rosaner die Leberwurst ist, umso geringer der Leberanteil und es wird Nitrit Pökelsalz verwendet.

Der Darm ist ein Naturdarm.

Die Sahneleberwurst ist fein wer feine Leberwurst nicht mag bekommt diese aus als grobe Leberwurst.

Sehr gut streichbar auch wenn, sie gerade aus dem Kühlschrank kommt das finde ich wichtig damit die Leberwurst überall gleich dick ist.

Bio Sahneleberwurst fein

Man kann sehr gut die Kräuter und Gewürze erkennen auch schmeckt man die Kräuter und Gewürze sehr gut heraus.

Der Geschmack ist sehr lecker mit einer feinen Rauchnote.

Wer nicht gerne Leber isst kann diese Leberwurst beruhigt essen den man schmeckt die Leber nicht heraus.


Biobratwurst Bremer Art

Biobratwurst Bremer ArtDie Biobratwurst Bremer Art gibt es als 4er und 10er Packung.

Wer lieber kleinere Bratwürste mag für den gibt es diese auch als Minis mit 8 Stück.

Beim Aufmachen der Verpackung kommt einen schon ein sehr toller, kräftiger und sehr leckerer Duft entgegen.

Der Duft ist eine Mischung aus den Gewürzen.

Zutaten
Schweinefleisch*30%,Rindfleisch*20%, Schweinespeck*,Trinkwasser, Meersalz, Gewürze*, Stabilisator:Natriumcitrat, Schafsaitling
*= aus Ökologischer Erzeugung

Biobratwurst Bremer Art
So sehen die Bremer Biobratwürste aus.

Was man sehr gut erkennt sind die Gewürze und Kräuter.

Zubereiten kann man die Biobratwürste Bremer Art auf dem Grill oder in der Pfanne.

Verwendet wird Meersalz und kein Nitrit Pökelsalz.

Die Biobratwürste sind gebrüht.


Biobratwurst Bremer ArtSo sehen die Biobratwurst Bremer Art nach dem Braten in der Pfanne aus.

Der Geschmack ist super lecker mit einer feinen Gewürznote.

Was man dazu isst muss jeder selber entscheiden bei mir gab es Nudelsalat dazu.




Veganer Bio-Pfannenschmaus

Veganer Bio-Pfannenschmaus

Der Vegane Bio-Pfannenschmaus ist in einer Kunsthülle.

Wenn, man die Kunsthülle öffnet, kommt schon ein sehr angenehmer Duft heraus.

Der Duft ist eine Mischung aus Zwiebeln und Gewürzen.

Die Zubereitung des Veganen Bio Pfannenschmaus ist ganz einfach.

Zutaten
Trinkwasser, Sojamehl*(SOJA), Hafergrütze*(GLUTEN) 20%,Zwiebel* Palmöl*, Meersalz, Gewürze*(Pfeffer, Piment, Nelke) 
 *= aus Ökologischer Erzeugung

Veganer Bio-Pfannenschmaus

Einfach den Veganen Bio-Pfannenschmaus in eine Pfanne mit etwas Öl geben.

Beim Braten zerfällt der Pfannenschmaus in die einzelnen Bestandteile und sieht dann ähnlich aus wie Hackfleisch.

Nun wird der Pfannenschmaus solange gebraten bis er angenehm Kross ist aber nicht zu dunkel.

Veganer Bio-Pfannenschmaus

Ob man nun Salzkartoffeln mit Sauerkraut dazu isst oder einfach eine Scheibe Vollkorn Brot mit Gewürzgurke das ist jeden selbst überlassen.

Der Vagane Bio-Pfannenschmaus ist sehr lecker hat einen, Fleisch ähnlichen Geschmack finde ich.

Die Konsistenz ist durch die Hafergrütze leicht körnig aber dennoch sehr angenehm zu Essen.

Gut vorstellen kann ich mir auch das man mit dem Pfannenschmaus eine leckere Tomatensoße herstellen kann z.B. für Nudeln mit Tomatensoße oder für eine Lasagne.



Mein Urteil

Sehr tolle und abwechslungsreiche Auswahl an Fleischwaren und Wurstwaren.
Die Produkte sind Bio und auf das wohl der Tiere wird geachtet.
Man schmeckt die Qualität in allen getesteten Produkten.
Rinder Saftschinken: Schmeckt sehr lecker mit einer sehr feinen Geschmacksnote.
Bio Teewurst Fein: Lässt sich gekühlt sehr gut streichen und der Geschmack ist super lecker.
Bio Sahneleberwurst fein: Sehr toller Duft beim Auspacken und der Geschmack ist super lecker und macht Hunger auf mehr.
Biobratwurst Bremer Art: Kräftiger und dennoch sehr leckerer Geschmack mit einer sehr tollen Gewürznote.
Veganer Bio-Pfannenschmaus: Super lecker egal ob pur oder mit beilagen auch sehr gut als Hackersatz für z.B. Tomatensoßen geeignet.


Hinweis Werbung

Kommentare