Genius Nicer Dicer Fusion

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich euch den Nicer Dicer Fusion Julietti das 34tlg. Kombi-Set der Firma Genius vor.


Nicer dicer Fusion 34 teilig

Dieses Nicer Dicer Set ist ein Kombi-Set und besteht aus 34 teilen.



Erdbeeren in dünne gleiche scheiben geschnittenScheibenmesser

Damit habe ich Erdbeeren geschnitten.

Die Scheiben sind gleich mäßig und es geht sehr schnell.

Wenn man einen kleinen Becher rein tut, bleibt der Große sauber und man hat dadurch weniger zum Reinigen.




Die Erdbeeren habe ich gezuckert so sind sie viel seitig verwendbar egal ob mit Milchreis, Pudding oder auch Tortenboden.


Nicer Twist bärlauch fein geschnittel
 Nicer Twist

Damit kann man schnell, einfach und ohne Strom alles zerkleiner was man möchte.

Die Messer sind sehr scharf.

Ich habe Bärlauch damit geschnitten. Mit dem Bärlauch habe ich eine Bärlauchsuppe gemacht.
Bärlauchsuppe


Fleischwurst in dünne lange stifte geschnitten und zu Fleischsalat verarbeitetMit dem Messer 1 kleine Würfel/ Streifen habe ich die Zutaten für selbst gemachten Fleischsalat geschnitten.
Es geht super einfach und sehr schnell so kann man auch kurzfristig sehr tolle speisen zubereiten.

Fleischsalat

  • Geflügel Fleischwurst (wer mag mit Knoblauch)
  • eingelegte Gurken (Saure-, Knoblauch-, Gewürzgruken oder was man mag)
  • Creme Fraiche mit Kräuter

Die Fleischwurst auspacken und quer in der Mitte durch schneiden je nachdem wie lang die Wurststücke werden sollen. 
Wer es lang mag lässt die Fleischwurst ganz und wer es klein mag teilt diese durch 3.
Ich hab die Fleischwurst quer halbiert so finde ich die Länge richtig.
Dann die Fleischwurst auf das Messer 1 (Kleine Würfel/ Streifen) legen und zudrücken so schnell und einfach bekommt man gleich dicke streifen.
Das wiederholt Ihr so lange bis die Fleischwurst alle ist.

Jetzt soviel Gurken wie man möchte aus dem Glas holen und ebenfalls auf das Messer 1 geben und zu drücken so bekommt man kleine stifte.

Jetzt alle Zutaten aus dem Nicer Dicer Fusion in eine Schüssel geben. 

Zum Schluss Creme Fraiche unterrühren und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.


Spitzer für Gemüse und verstellbarer Hobel

Schnitt Beispiele.

Messer 1 Spiralen Einsatz mit glatter klinge (Erinnert an einen Spitzer)
Messer 2 Spiralen Einsatz mit Julietti-Klinge ergibt sehr tolle lange und gleichmäßige Julietti (je nach Gemüse kann das Ergebnis länger oder kürzer sein)

Messer 3 Nicer Slicer ist ein hobel der mehrere Schneidstufen hat.
Stufe 1 ganz dünn und stufe 6 ist dann dick.

Messer 4 Nicer Slicer mit auf gestellte Klingen. Damit kann man sehr feine dünne oder dicke stifte machen


Gemüse wird zu Grillgemüse verarbeitet
Grill Gemüse
  • Zucchini
  • Paprika
  • Möhren
  • Tomaten
Zucchini und Möhren schälen und mit dem Nicer Julietti in sehr tolle Julietti Spitzen.
Paprika waschen, abtrocknen und vierteln. Kerne entfernen und auf das XXL Messer Scheiben geben und zu drücken so bekommt man schnell und gleichmäßig sehr tolle schreiben die auch nicht zu dünn sind.
Tomaten waschen, abtrocknen und den Strunk/ das Auge entfernen. Die Tomaten auf das Messer Achtel geben so bekommt man sehr schöne gleichmäßige 8 teile.

Wenn, man alles verarbeitet hat mische ich das Kräuter-Öl Gemisch darunter und lass es ziehen.
So nimmt das Gemüse den Geschmack sehr toll an.

Für das Kräuter-Öl Gemisch sollte man Öl verwenden was man dann zum Braten nutzen kann.
Ich nehme z.B. Bärlauch-Öl. Kräuter kann man alle verwenden die man mag. Ich verwende immer Rosmarin, Majoran, Petersilie, Knoblauch, Pfeffer und etwas Salz.

Einfach mischen und über das Gemüse geben und gut vermischen.

Das Gemüse habe ich in dieser Pfanne gemacht.





Mein Urteil

Schneller und leichter kann man sein Essen nicht schnippeln.
Die Reinigung ist kinderleicht einfach nach dem Gebrauch reinigen.
Man hat soviel schnitt Möglichkeiten das der Fantasie keine grenzen gesetzt sind.
Das tolle daran ist das man sein Essen durch kleine Veränderungen schnell und einfach aufpeppen kann.
Sachen die man nicht gerne macht weil, es einfach zulange, dauert gehen damit schnell und gleichmäßig von der Hand.
Mal eben schnell Obst, Gemüse oder Wurst schneiden egal für welchen Zweck es ist wirklich kinderleicht.
Man lebt gesünder weil, das schnippeln schnell geht und Spaß macht.
Schnell ein Obstsalat, Gemüse zum Braten oder Grillen oder Wurst für z.B. Fleischsalat es geht kinderleicht und mit dem Nicer Dicer Fusion wird Ihnen jeder gerne helfen.

Man kann den Nicer Dicer Fusion auch sehr gut verschenken den man schenkt nicht nur ein, Küchen gerät sondern, auch sehr viel zeit die man damit spart.



Kommentare