Genius Cerafit Mont Blanc


Hallo und Willkommen

Heute stelle ich euch die Firma Genius vor.


Vorstellen möchte ich euch heute das Cerafit Mont Blanc Pfannen Set der Firma Genius.


Pfannenset mit DeckelnDas Set besteht aus 3 Pfannen in den Größen 28er, 24er und 20er.

Zu der 28er und 24er Pfanne gibt es einen Glasdeckel.

Zusätzlich gibt es noch 2 Vlies-Einleger dazu.

Was ich sehr tolle finde bei diesen Pfannen sind die abnehmbaren Griffe so passen die Pfannen besser in den Backofen und lassen sich besser verstauen.


Hier zeige ich euch wie das mit den Griffen funktioniert.




Nun stelle ich euch die Pfannen einzeln vor.

Große Pfanne mit Deckel Cerafit Mont Blanc 28er

Die 28er Pfanne hat eine Höhe von ca. 6,5 cm und ein Fassungsvolumen von ca. 2,7 l.

Man braucht zum Braten nur wenig Fett oder Öl um ein sehr tolles Ergebnis zu bekommen.


Bratkartoffeln mit wenig Öl
Einfach ein Eßlöffel Öl oder was man sonst gerne nimmt in die Pfanne geben (ich verteile das mit einen Pinsel so das überall etwas ist).

Dann einfach was man Braten möchte in die heiße Pfanne geben.

Man braucht keine Angst haben es bleibt nichts Kleben und es Brennt nicht an (es sei den man vergisst es).


Ich habe in dieser Pfanne Bratkartoffeln gemacht und diese sind nicht Kleben geblieben (leider bleibt in meinen anderen Pfannen immer alles Hängen) deswegen bin ich begeistert.
Die Pfanne war bereits sauber nach dem ich das Bratgut entnommen habe.
Es hat dann gereicht die Pfanne mit einem Tuch auszuwischen um die kleinen Reste zu entfernen.



Mittlere Pfanne mit Deckel Cerafit Mont Blanc 24er

Die 24er Pfanne hat eine Höhe von ca. 5,7 cm und ein Fassungsvolumen von ca. 1,7 l.

Auch hier braucht man nur sehr wenig fett oder Öl.





Gebratener Reis mit etwas Öl
In der 24er Pfanne habe ich Reiß gebraten und Reiß klebt meistens sehr schnell an aber in dieser Pfanne war gekochter Reiß kein Problem.

Es hat sich sehr gut umrühren lassen ohne das was fest hing oder fest klebte.

Nachdem das Bartgut draußen, war, war die Pfanne bereits sauber und Kleinigkeiten zu entfernen habe ich die Pfanne nochmal mit einem Tuch ausgewischt.

Die Deckel haben ein Lüftungsventil so das die heiße Luft entweichen kann und somit das Überkochen vermindert wird.

Trotz Deckel sieht man was sein Essen macht ohne den Deckel jedes mal aufzumachen.

Die Deckel sind aus gehärtetem Glas.

Kleine Pfanne ohne Deckel Cerafit Mont Blanc 20er

Die 20er Pfanne hat eine Höhe von ca. 5,1 cm und ein Fassungsvolumen von ca. 1,1 l.

Zum Braten wird nur wenig fett oder Öl benötigt.




Spiegelei mit wenig Öl
In dieser Pfanne habe ich Spiegelei gebraten und das bleibt ja bei fast allen Pfannen gerne mal hängen.

Aber ich muss sagen es ist nicht Hängen geblieben ganz im Gegenteil man konnte das Spiegelei hin und her schieben.





Ich weiß man kann viel schreiben.

Deswegen habe ich einfach mal ein kurzes Video gemacht wo Ihr seht das, das Spiegelei von alleine aus der Pfanne gleitet.

Auch nachdem das Spiegelei aus der Pfanne war, war diese bereits Sauber.

Um alles zu entfernen einfach mit einem Tuch nach wischen und schon ist alles weg.



Man sollte nicht ganz auf Fett oder Öl verzichten den es ist immer noch ein Geschmacksträger aber man braucht wirklich nur sehr wenig.

Man kann mit diesen Pfannen aber nicht nur Braten, sondern auch Dünsten, Schmoren und Backen ja genau Backen.

Ohne Griff und Deckel halten die Pfannen im Backofen bis max. 250°C.

Die Pfannen sind für Herdarten geeignet: Induktion, Ceran, Halogen, Elektro und Gas

Die Pfannen haben eine Keramik-Beschichtung mit hervorragenden Antihaft-Eigenschaften (Lotus-Effekt)

Hier findet Ihr noch viel mehr tolle Produkte also schaut rein.

Mein Urteil

Man benötigt wirklich nur wenig fett oder Öl um ein perfektes Brat Ergebnis zu bekommen.
Fett bez. Öl sind auch Geschmacks träger und man sollte nicht ganz darauf verzichten.

Der abnehmbare Griff ist sehr praktisch man kann die Pfanne dadurch in den Backofen geben aber auch sehr platz sparend verstauen lassen.

Es ist nichts angehaftet, hängen oder kleben geblieben.

Die Reinigung ist sehr leicht. Bei mir waren sie bereits nach der Entnahme des Bratgutes schon sauber einfach nochmal nach wischen und fertig.

Die Pfannen sind sehr gut und haben mich überzeugt.

Hinweis Werbung

Merken

Kommentare

  1. Klingt klasse, auch von der Optik her finde ich sie sehr schick. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen