Reis Flaschengroßhandel

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich euch das Unternehmen Reis Flaschengroßhandel vor, hierbei handelt es sich und einen Flaschenversand



Das Testset besteht aus 
  •  Weithalsflasche mit Twistoff Deckel 1000ml 
  •  Weithalsflasche mit Twistoff Deckel 500ml 
  •  Weithalsglas mit Twistoff Deckel 580ml
  •  Weithalsglas mit Twistoff Deckel 580ml
  •  Weithalsglas mit Twistoff Deckel 212ml

 Die Auflistung ist von links nach rechts
Leere Glasflaschen und Leere Gläser

Jede der Selber noch Saft, Marmelade oder Sauerkraut macht, weiß das die Qualität der Flaschen und auch der Gläser wichtig ist.

Ich mache Sauerkraut im Glas und das schon seit einigen Jahren


Selbst gemachtes Sauerkraut im Glas
Weithalsglas 580ml Artikel-Nr. 10859 Deckel TO82
Weithalsglas 212ml Artikel-Nr. 10714 Deckel TO53

Diese Weithalsgläser haben eine sehr saubere Verarbeitung auch die Deckel sind sehr sauber verarbeitet. Auch das Heiße ausspülen überstehen diese mühelos.
Das Rezept ist einfach und es schmeckt sehr lecker

 
Sauerkraut im Glas

Zutaten
  • 1Kg Weißkraut
  • 20g Salz
  • 2g Kümmel
  • Frischhaltefolie

Zubereitung: Weißkraut fein hobeln, waschen und gut abtropfen lassen. Nun das gewaschene Weißkraut abwiegen. Das Salz auf die, Weißkraut menge anpassen und mit dem Weißkraut gut mischen. Nun das Weißkraut richtig durch kneten bis genug Saft rauskommt. Die Gläser und Deckel reinigen und heiß ausspülen. Nun den Kümmel auf die, Weißkraut menge anpassen und unter mischen. Nun das gut durch geknetete Sauerkraut dicht in Gläser füllen mit einen Kochlöffel richtig rein drücken. Frischhaltefolie drüber spannen und Deckel drauf schrauben, Deckel festzuschrauben. Jetzt für 3-6 tage in der Küche stehen lassen ACHTUNG bitte etwas darunter stellen, weil durch die Gärung noch Saft aus tritt. Sobald kein Saft mehr raus kommt Gläser fest verschließen und kalt stellen

Nach 14-21 Tagen kann man es bereits probieren
Es ist Ca. 1 Jahr haltbar


Salzgurken in GlasDieses Jahr habe ich zum ersten Mal versucht selber saure Gurken zu machen.

Auch hier halten die Gläser und die Deckel wirklich jeden druck stand.

Die Frischhaltefolie dient dazu das die gährflüssigkeit abläuft

 Da ich dieses Rezept aus dem Internet habe und selbst noch nicht weis ob es funktioniert möchte ich es euch noch nicht empfehlen












Weithalsglas 580ml Artikel-Nr. 13741 Deckel TO66

Zwischen Urteil

Die Weithalsgläser lassen sich sehr gut Reinigen
Halten heißes Wasser gut aus und auch die Deckel halten heißes Wasser sehr gut aus.

Nun komme ich zu den Weithalsflaschen

Da ich auch Saft selber mache weiß ich das die Qualität sehr wichtig ist.
Das wird mir auch jeder der Saft macht bestätigen



Selbstgemachte Säfte in Glasflaschen
Links seht Ihr Mehrfruchtsaft und rechts Apfelsaft

Entsaften tue ich Obst im Dampfentsafter.

Einfach Obst waschen und ggf. entstielen.

Dann einfach im Dampfentsafter Entsaften.

Die Flaschen heiß ausspülen und die Decken in einen Topf mit heißen Wasser legen.

Nun den heißen Saft in die angewärmten Flaschen bis zum Rand voll füllen.

Die Verschlussfläche abwischen und Deckel fest drauf schrauben.

Die Weithalsflaschen halten den heißen Saft sehr gut aus.

Auch die Deckel haben mit den, heißen Wasser kein Problem und kommen damit sehr gut zurecht.






Weithalsflasche 500ml Artikel-Nr. 13017 Deckel TO48
Weithalsflasche 1000ml Artikel-Nr. 10939 Deckel TO48




Mein Urteil

Die Weithalsgläser kommen mit heißen Wasser sehr gut zurecht auch, wenn man Sauerkraut macht haben die Weithalsgläser kein Problem mit der gärflüssigkeit und auch mit den Gärprozess.

Die Weithalsflaschen kommen mit heißen Inhalt sehr gut zurecht.
Sie sind sehr sauber und gut verarbeitet und haben eine sehr gute Qualität.

Die Deckel halten den Gärprozess sehr gut aus.
Auch heißen Saft halten die Deckel sehr gut stand.
Die Deckel verschließen sich sehr schnell und gut, sie sind dann Luft dicht und machen damit die Lebensmittel sehr gut haltbar.

Hinweis Werbung
Merken

Kommentare