Landfleischerei Kamsdorf

Hallo und Willkommen

Heute stelle ich euch Wurstwaren von der Landfleischerei  Kamsdorf vor


Sehr großes Wurst und Fleisch Paket



















Dieses sehr tolle Testset besteht aus
  • Thüringer Rostbratwurst gebrüht
  • Wollwurst
  • Rindswurst
  • Thüringer Rotwurst im Glas
  • Thüringer Leberwurst im Glas
  • Thüringer Presswurst im Glas
  • Thüringer Bratwurst im Glas
  • Bierwurst
Die Thüringer Bratwurst

Thüringer Bratwurst
Sie schmeckt sehr lecker.
Sie ist sehr kräftig gewürzt aber nicht über würzt.
Ich habe sie auf dem Grill gemacht und Familie und Freunde waren sehr begeistert, weil sie wirklich sehr lecker sind.
Ich selbst bin Thüringerin und wohne auch in Thüringen und deswegen kann ich auch sagen das nicht jede Thüringer Bratwurst auch automatisch schmeckt Leider.

Die Wollwurst

Wollwurst ist eine Art geschälte Weißwurst
Die Wollwurst ist eine Art Weißwurst nur finde ich diese nicht so stark gewürzt wie die Weißwurst.
In der Wollwurst ist keine Petersilie enthalten so wie man es von Weißwürsten kennt.
Habe die Wollwurst in Milch getaucht und auf dem Grill erwärmt.
Sie Schmeckt sehr lecker.

Rindswurst

Rindswürstchen sehen aus wie Knackwürste
Diese Rindswurst schmeckt sehr, sehr lecker.
Ich habe bis jetzt noch nie so eine gute Rindswurst gegessen wie diese.
Habe diese Zusammen mit Kartoffeln und Grünkohl aus dem Garten serviert.
Ich habe sie in einen Topf mit Wasser erwärmt.
Sie ist richtig kräftig gewürzt aber nicht über würzt, sondern perfekt abgestimmt.
Meine Familie durfte diese Rindswurst natürlich auch Probieren und Sie waren sehr begeistert.

Hier seht Ihr die Wurstgläser

5 Sorten Glaswurst
  • Thüringer Rotwurst
  • Thüringer Leberwurst
  • Thüringer Bartwurst
  • Thüringer Presswurst 
  • Bierwurst
Thüringer Presswurst  im Glas

Thüringer Presswurst
Die Thüringer Presswurst von der Landfleischerei Kamsdorf schmeckt sehr lecker.
Die Thüringer Presswurst enthält kleine Fleischstückchen.
Sie ist Perfekt gewürzt nicht zu mild aber auch nicht zu stark.

Bierwurst im Glas

Bierwurst im Glas
Bierwurst kenn sicher jeder und jede Schmeckt anders finde ich.
Aber diese hier schmeckt wirklich sehr lecker.
Sie ist wirklich sehr toll gewürzt ich finde sogar das sie Perfekt gewürzt ist.
Es sind 41 % Rindfleisch und 41 % Schweinefleisch enthalten.

Thüringer Bratwurst im Glas

Thüringer Bratwurst in Glas sieht aus wie Hack
Thüringer Bratwurst im Glas geht das?
Aber na klar!
Statt´s in Darm kommt hier das, Wurst brät ins Glas.
Viele kennen es auch als eingewecktes gehackte.
Wie schon die Thüringer Bratwurst ist auch diese  Variante sehr kräftig gewürzt aber eben nicht über würzt.

Thüringer Leberwurst im Glas

thüringer Leberswurst im Glas
Bei Leberwurst gibt es ja so viele Sorten und nicht jede Schmeckt und da die richtige für einen selbst zu finden ist manchmal nicht so leicht.
Aber diese hier finde ich wirklich super lecker.
Sie ist perfekt gewürzt.
Lässt sich gut streichen und hat auch nicht so einen typischen fett/ Schmalz Rand wie andere Glas Leberwurst.

 Thüringer Rotwurst im Glas

Thüringer Rotwurst
Rotwurst gibt es ja verschiedene arten und da eine zu finden die wirklich schmeckt, fällt mir nicht leicht.
Diese Rotwurst ich super gewürzt wie ich finde genau richtig.
Sie schmeckt wirklich sehr, sehr lecker und so eine tolle Rotwurst hab ich bis jetzt noch nie gegessen.


Mein Urteil

Egal welches der getesteten Produkte es sind wirklich Alle sehr lecker.
Sie sind Perfekt gewürzt aber nicht über würzt wie ich finde.
Meiner ganzen Familie hat es sehr lecker Geschmeckt und die Bratwurst durften freunde mit testen die waren alle sehr begeistert.

Hinweis Werbung


Kommentare

Anonym hat gesagt…
gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich bevorzuge Dörnfelder Bratwürste, da kann ich sogar 2 von essen, bei den Zollhäusern vergeht mir nach einer halben der Appetit, da zu fettbuffig, zu viel Kümmel und ander Gewürze enthalten sind. Aber vielleicht hattest du ja Glück und eine gute Charge erwischt, denn das ist in meinen Augen ein grosses Manko der Fleischerei: heute schmeckt es nicht und morgen ist das Produkt besser oder vielleicht sogar noch schlechter und das werden dir mehrere Kunden bestätigen können die öfters dort kaufen.
CindyTestet hat gesagt…
Hallo wenn ich das so lese denke ich das ich gerade eine gute Charge erwischt habe den es war nicht viel kümmel enthalten und auch war sie nicht so fett halten