Teemann Tee 2

💓 Hallo Ihr Lieben 💓

Heute stelle ich Euch Firma Teemann GmbH vor.



Bei Teemann dreht sich alles um Tee aber auch frisch und selbst gerösteten Kaffee kann man dort bekommen.
Den frisch geröstete Kaffee von Teemann durfte ich Euch bereits vorstellen den Bericht dazu findet Ihr HIER.
 3 andere Teesorten durfte ich Euch ebenfalls schon vorstellen den Bericht dazu findet Ihr HIER.
Wer kennt, es nicht man findet seinen Lieblingsgeschmack, aber es ist die falsche Teesorte?
Nicht bei Teemann!
Teemann hat ein sehr tolles Konzept beim Tee, welches jeden Tee Liebhaber glücklich macht.
Bei Teemann gibt es insgesamt 15 Teegrundsorten zum Beispiel:
  • Schwarztee, Teeinfreier Schwarztee
  • Rooibos
  • Früchtetee
  • Grüntee
  • Honeybush
  • Weißer Tee
Jetzt kann man sich seinen Lieblingsgeschmack dazu kombinieren oder neue für sich finden.
Denn bei Teemann gibt es ca. 115 verschiedene Geschmackskombinationen.
Aber nun werde ich Euch einzeln 3 verschiedene Teesorten vorstellen.

Aromatisierter Rooibostee Heidelbeer

Aromatisierter Rooibostee Heidelbeer
Der Duft, der beim Aufmachen der Verpackung verströmt ist angenehm fruchtig nach Heidelbeere.
Rooibos ist ein rötlicher Nadeltee, welcher dadurch fein ist, dennoch kann man diesen sehr gut zum Beispiel im Teesieb verwenden.
Man kann die Heidelbeeren sehr gut erkennen.
Die Stärke des Tees kann man selbst bestimmt je nachdem, wie viel Tee man nimmt, aber man hat noch eine 2te Möglichkeit dazu später mehr.
Aromatisierter Rooibostee Heidelbeer
Der Geschmack ist angenehm fruchtig nach Heidelbeere.
Der rötliche Farbton kommt durch dem Rooibos, da dieser auch rötlich ist.
Was ich bei Rooibos so liebe ist, das er auch bei längeren Zieh Zeiten nicht bitter wird.

Aromatisierter Rooibostee Coco-Schoko

Aromatisierter Rooibostee Coco-Schoko
Bereits beim Aufmachen der Verpackung verströmt schon ein sehr angenehmer Kokosduft.
Rooibos ist ein rötlicher Nadeltee, deswegen ist er ein feiner Tee aber er lässt sich dennoch sehr gut im Teesieb zubereiten.
Man erkennt die Kokos Stückchen und die Raspelschokolade sehr gut.
Wie kräftig der Tee aromatisiert sein soll, kann man selbst entscheiden dazu später mehr.
Aromatisierter Rooibostee Coco-Schoko
Der Tee hat einen rötlichen Farbton, welcher durch den Rooibos kommt.
Der Geschmack ist sehr angenehm nach Kokos mit einer feinen Schokonote.
Man kann den Tee auch etwas länger ziehen lassen den Rooibos wird nicht bitter.

Aromatisierter Rooibostee Cappuccino

Aromatisierter Rooibostee Cappuccino
Rooibostee ist ein feiner Nadeltee mit einer rötlichen Farbe.
Er lässt sich sehr gut im Teesieb zubereiten.
Der Duft ist sehr angenehm nach Kaffee.
Im Tee sind ganze Kaffeebohnen enthalten.
Wie kräftig der Tee aromatisiert sein soll, kann man selbst entscheiden dazu später mehr.
Aromatisierter Rooibostee Cappuccino
Der Tee hat einen natürlichen Farbton, welcher durch den Rooibos kommt.
Der Geschmack ist sehr angenehm nach Cappuccino und Kaffee.

Aromatisierungsstufen

Wie stark der Tee aromatisiert sein soll, kann man ebenfalls bestimmten denn es werden 3 Aromatisierungsstufen angeboten.
Diese sind:
  • Extra leicht (1% Aroma)
  • Normal (2-3 % Aroma)
  • Stark (5% Aroma)
Teemann Konzept

Was mir sehr gut gefällt ist, das tolle Konzept, welches Teemann hat.
Nicht nur das man 3 verschiedene Aromatisierungsstufen hat, sondern, das man auch noch seinen Tee Mischen kann, wie man möchte.
So kann man seinen Lieblingstee zum Beispiel Grüntee, Schwarztee, Früchtetee oder Rooibos mit seinen Wunsch Aroma Mischen lassen.
So ist immer der Lieblingstee garantiert und so kann man auch neue gute Sorten für sich finden.


Mein Urteil

Sehr große Auswahl an verschiedenen Teesorten so ist wirklich für jeden Geschmack das richtige dabei.
Sehr tolles Konzept, das man seine Lieblings-Teesorte mit Wunsch Aroma zusammen stellen kann.
3 verschiedene Aromatisierungsstufen so kann man selbst bestimmt, wie kräftig der Tee sein soll.
Rooibostee Heidelbeer: Der Geschmack ist sehr angenehm fruchtig nach Heidelbeere.
Rooibostee Coco-Schoko: Sehr toller Kokos Geschmack mit einer feinen Schokonote.
Rooibostee Cappuccino: Sehr angenehmer Geschmack nach Cappuccino und Kaffee.

Hinweis Werbung

Kommentare